Die Grundschule Waldau-Langenordnach

In unserer Grundschule kann man viel unternehmen und lernen.

Die neue Küche

Unsere neue Küche ist fertig!

Endlich ist es so weit. Unsere neue Küche ist fertig. Viele Eltern und Kinder halfen in ihrer Freizeit. Unter Anleitung von Herrn Spiegelhalter begann der Umbau in den Herbstferien. Wände wurden versetzt, Leitungen verlegt, eine neue Holzdecke eingebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Wir haben nun einen praktischen Materialraum und eine wunderschöne Küche, die von allen genutzt wird. Das Zubereiten des gesunden Frühstücks ist nun für die Eltern einfacher geworden.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, ohne deren Hilfe dies nicht möglich gewesen wäre.

Die neue Küche

Die Sommerrodelbahn in Todtnau hat allen total viel Spaß gemacht und wir sind mit den Schlitten ins Tal gerast.

Ganz hoch hinaus wollte eine 4. Klasse bei ihrem Abschiedsausflug nach Titisee in den Hochseilgarten. Alle waren aber sehr mutig und turnten auf den hohen Bäumen herum. Vorher wurden alle gut festgeschnallt und so passierte auch bei einem Absturz nichts.

Das war schon ganz schön hoch im Hochseilgarten.

Manchmal nehmen wir an der Feuerwehrprobe teil. Einige durften mit dem Schlauch einen Ball wegspritzen und bekamen die Wucht des Wassers zu spüren, andere wurden aus dem Fenster gerettet und sicher nach draußen gebracht.

Vor ein paar Jahren ist etwas tolles passiert. Wir waren Drehort für einen Fernsehfilm. Das war spannend. Wir durften alle mitspielen. Sogar ein Eichhörnchen war dabei.

Der Film kommt sogar im Fernsehen. Alle waren von unserer Schule begeistert.Einen Film zu drehen ist ganz schön anstrengend. Viele Male wurden die Szenen wiederholt und wir waren am Abend ganz schön müde. Wir freuen uns aber schon auf den nächsten Drehtermin.