Die Grundschule Waldau-Langenordnach

Die Grundschule Waldau-Langenordnach

Elterninformationen

Einschulungsfeier:

Die Einschulungsfeier findet im Gerätehaus statt, danach geht es zum gemütlichen Beisammensein zurück in die Schule. Der Elternbeirat begrüßt die neuen Schüler, sorgt für den Auf- und Abbau, für die Getränke und für die Bewirtung. Die Eltern der 2. Klasse kümmern sich um das Buffet, der Elternbeirat der 2. Klasse kümmert sich um die Buffet- Liste.


Spiele- Vormittag vor den Weihnachtsferien:

Beginn ist ab 9.00 Uhr und endet mit einem gemeinsamen Singen um 11.40 Uhr. Die Kinder kommen bereits zur ersten Stunde. Die Schule sorgt für die Getränke, die Eltern dürfen gerne Weihnachtsgebäck mitbringen.


Gesundes Frühstück:

Unser gesundes Frühstück findet einmal im Monat am Freitag statt. Immer 2 Eltern bereiten ein Frühstück vor. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt, aber es soll gesund sein. Ab 9.30 Uhr kann mit dem Vorbereiten des Frühstücks-Buffets begonnen werden. Dabei dürfen die eigenen Kinder mithelfen und jeweils ein weiteres Kind aussuchen. Um 10.00 Uhr soll das Frühstück fertig gerichtet sein. Im Anschluss an das Frühstück bedanken sich die Kinder bei den Eltern mit einer kleinen Präsentation. Eine Liste für das gesunde Frühstück hängt im Treppenhaus der Schule aus, bitte zahlreich eintragen.


Skitag:

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Skilift in Waldau, die Kinder können bis spätestens 13.00 Uhr dort abgeholt werden. Ein Vesper müssen die Kinder nicht mitbringen, da Familie Maier vom Schneeberg schon seit Jahren ein Frühstück für die gesamte Schule spendiert. Nähere Informationen zum Termin usw. finden Sie unter der Rubrik "Aktuell".


Fotograf:

Der Elternbeirat bestellt alle zwei Jahre den Fotografen in die Schule.