Die Grundschule Waldau-Langenordnach

"Musik macht klug" und so singen und flöten wir nach Herzenslust. An Weihnachten 2015 haben wir zusammen mit den Waldauer Nachwuchsmusikern ein Musical aufgeführt.

Weihnachtskonzert 2016 mit dem
Musikverein Waldau

In diesem Schuljahr wurden wir vom Musikverein Waldau eingeladen, um beim Weihnachtskonzert mitzusingen.
Im Stück "Kinderaugen" von Kurt Gäbele wurde eine Weihnachtsgeschichte erzählt. Unserem Chor bereitete es viel Spaß, von einer so großen Kapelle begleitet zu werden.
Vor allem das letzte Stück "In der Nacht von Bethlehem" klang phantastisch.

Vielen Dank an den Musikverein für das schöne Konzert!

Zu Weihnachten führten wir zusammen mit den Jungmusikern aus Waldau das Musical "Weihnachtsland" in der Waldauer Kirche auf. Das Musical wurde von Dennis Droll und Sabrina Löffler geschrieben.

Zuerst übten wir Kinder und die Jungmusiker getrennt. An einem Übungswochenende haben dann alle zusammen geübt. Die Aufführung in der Kirche war ganz toll und das Stück hat Eltern und Kindern gefallen. Nur leider sind alle unsere Bilder aus der Kirche zu dunkel geworden.

hier geht es zum BZ-Artikel
Musical "Weihnachtsland"


Jede Woche haben wir eine Chor-AG bei Frau Lickert. Sogar ein Klavier haben wir zu unserer Begleitung.
Wir haben beim Üben ganz viel Spaß und machen auch viele Bewegungsspiele dabei.

Im Sommer üben wir auch gerne draußen.


Unser Schulchorchester ist ganz schön groß und bereichert jedes Fest.
Ab der ersten Klasse lernen alle Kinder Flöte spielen. Da lohnt sich doch das viele Üben.

Flöten mit Ulrike Lickert.